07.07.2023

Firma Kössel spendet für die Grundschule Stein -

Durch Spenden verschiedener Firmen konnte es den Kindern ermöglicht werden, dass der Mitmachzirkus Flip Flop das bereits 4. Mal in Immenstadt/ Stein für insgesamt eine Woche gastieren konnte. Das Bild zeigt eine 4. Klasse der Grundschule Stein mit Stephanie Bischof-Dillinger, stellvertretend für die Firma Kössel.

Die Grundschulkinder übten jeweils an zwei Tagen in verschiedenen Gruppen eine Zirkusvorführung ein. Am Abend fand dann die große Galavorstellung vor den Eltern, Freunden, Verwandten, der Schulfamilie und teilweise sogar vor politischer Prominenz statt.

 

 

 

 

 

 

 

Unter anderem zeigten die Tellerdreher, Jongleure, Reifen-, Tücherartisten und die Bodenakrobaten ihre einstudierten Kunststücke. Manche Kinder durften sogar Tauben zähmen und Kunststücke mit ihnen zeigen. In der Vorführung trainierte das Publikum außerdem seine Lachmuskeln beim Auftritt der Clowns, Cowboys und Cowgirls. Angeleitet vom Team des Zirkus standen die Kinder stets im Mittelpunkt.

 

 

 

 

Die Zirkuswoche ist immer ein großes Highlight für die Schüler und sie haben einen riesen Spaß dabei. Davon überzeugte sich die Geschäftsführerin in der Abendvorstellung persönlich.